Meatout 2015

Die weltweiten Aktionstage MEATOUT finden jährlich im März statt. MEATOUT wurde 1985 in den USA initiiert und ruft seither zu einer pflanzlichen Ernährung auf.

In den vergangenen Jahren beteiligten sich der VEBU und seine Regionalgruppen gemeinsam mit anderen Organisationen an den MEATOUT-Tagen, um Interesse am Veggie-Lifestyle zu wecken und über die Folgen von Fleischkonsum und Massentierhaltung aufzuklären. Die Aktion findet auf der ganzen Welt immer mehr Unterstützer – neben Joaquin Phoenix und Pamela Anderson auch viele weitere Prominente.

An Infoständen und mit leckeren Kostproben wie fleischfreien Mettbrötchen werben Aktive für die vegetarisch-vegane Idee. Verteilt werden kostenlose VEBU-Infomaterialien wie die Veggie Times. Aber auch nachdenklich machende Performances oder ein spezielles Angebot in Unternehmen und Restaurants sind beliebte Aktionsformen. Der Raum für Kreativität ist groß.

Die MEATOUT-Aktionstage sind ein guter Anlass, um mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Egal ob als Einzelperson, Gruppe oder Organisation: Die diesjährigen MEATOUT-Aktionstage fanden vom 20. bis 22. März 2015 statt.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Vebu.de

MEATOUT meets Mett

Die weltweiten MEATOUT-Aktionstage zogen dieses Jahr in Deutschland knapp 40 Gruppen an, die sich für die vegetarisch-vegane Idee engagierten. Wie im letzten Jahr waren auch dieses Mal vegane Mettbrötchen ein Highlight. Weiterlesen...

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Vebu.de

MEATOUT 2013 regte zum Mitmachen an

Rund 70 MEATOUT-Aktionen in ganz Deutschland erreichten eine breite Masse trotz teils winterlichen Temperaturen. An zahlreichen Infoständen konnten sich Passanten über Fleischkonsum informieren und fleischfreie Speisen probieren. Weiterlesen...

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

alt

MEATOUT 2012

Wir rufen unter dem Motto „Leben und leben lassen“ zur Teilnahme am weltweiten Aktionswochenende MEATOUT vom 16. bis 18. März 2012 auf.
Weiterlesen...

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Vebu.de

Meatout 2011 - Ein voller Erfolg

überall in der Republik fanden im Zeitraum vom 18.-20.03.2011 über 50 Aktionen statt, die auf die negativen Folgen des Fleischkonsums hinwiesen. Die Kreativität der teilnehmenden Gruppen war verblüffend, die Bandbreite der Ideen reichte vom Infostand in der Fußgängerzone bis zum kostenlosen Tätowieren tierrechtsspezifischer Tattoos. Weiterlesen...

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Vebu.de

Gelungener Meatout-Auftakt 2011 in Berlin

Ein Braten mit Persönlichkeit. Auf einem überdimensional großen Teller, bestückt mit Messer und Gabel, symbolisiert ein nackter Mensch als Braten, dass hinter jedem Stück Fleisch eine Persönlichkeit steckt. Mit dieser Aktion vor dem Brandenburger Tor in Berlin haben wir heute das bundesweite Startzeichen für die diesjährigen Aktionstage der internationalen Kampagne Meatout gegeben. Weiterlesen...