Europaweit größtes Veggie-Event: Veganes Sommerfest Berlin

Vom 19. bis 21. August 2016 findet das 9. Vegane Sommerfest Berlin statt. Es ist das europaweit größte Veggie-Event. Der VEBU (Vegetarierbund Deutschland) ist als einer der drei Veranstalter vor Ort.

Berlin, 7. Juli 2016
Dieses Jahr findet vom 19. bis 21. August bereits das neunte Vegane Sommerfest Berlin statt. An drei Tagen bieten die Veranstalter Einblicke in den Veggie-Lifestyle. Auf dem Alexanderplatz können sich große und kleine Besucher informieren, vegan schlemmen und ein vielfältiges Programm erleben.

Infostände und vegane Spezialitäten
An rund 90 Info-, Gastronomie- und Marktständen warten internationale Leckereien, vegane Bio- und Rohkost-Spezialitäten, tierversuchsfreie Kosmetik, Mode sowie lederfreie Accessoires auf die Gäste. Der VEBU ist vor Ort und steht für Fragen rund um die vegan-vegetarische Lebensweise zur Verfügung. Der Eintritt für Besucher ist frei.

Kinderprogramm, Vorträge und Musik
Bei den Mitorganisatoren des Festes wie der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und Berlin Vegan können sich Interessierte ebenfalls über die Themen Tierschutz und Tierrechte, Umwelt, Ernährung und Gesundheit umfassend informieren. Im Vortragszelt wartet ein breites Angebot an Vorträgen auf interessierte Besucher. Auf der Bühne gibt es ein Musik- und Showprogramm. Ein betreutes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und anderen Attraktionen sorgt für Spaß bei den jüngsten Gästen.

Was: Veganes Sommerfest Berlin
Wann: 19. bis 21. August 2016
Wo: Alexanderplatz, 10178 Berlin
Info: www.veganes-sommerfest-berlin.de
Tickets: Eintritt frei

Das Vegane Sommerfest Berlin wird vom VEBU (Vegetarierbund Deutschland), dem Tierrechtsbündnis Berlin-Vegan und der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt organisiert.
www.veganes-sommerfest-berlin.de

Bilder für Ihre Berichterstattung über das Vegane Sommerfest Berlin finden Sie zum Download und zur kostenfreien Verwendung hier: