Tofu-Knusper-Nuggets

Tofu-Knusper-Nuggets

Vegane Nuggets kann man auch aus Tofu herstellen. Diese Alternative zu Fleisch kommt vor allem auch bei Kindern super an.

Infos

Stimmen: 36
Bewertung: 3.33
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken

Portionen

15 Stück

Portionen

15 Stück

Infos

Stimmen: 36
Bewertung: 3.33
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken

Portionen

15 Stück

Portionen

15 Stück

Zutaten

Portionen: Stück

Zutaten

Portionen: Stück
  • 300 g Tofu
  • 70 g Mehl
  • 100 ml Wasser kalt
  • 1 TL Salz nach Belieben
  • 1 TL Zucker
  • Pfeffer nach Belieben
  • 80 g Cornflakes ungesüßt
  • 75 ml Rapsöl

Zubereitung

  1. Tofu in etwa 1 cm dicke Scheiben und anschließend in runde Nuggets schneiden.
  2. In einem hohen Teller das Mehl und Wasser zu einem Teig verrühren. Einen Teelöffel Salz, einen Teelöffel Zucker und anschließend noch etwas Pfeffer dazugeben und alles gut verrühren. In einen weiteren Teller die Cornflakes geben und diese zerbröseln.
  3. Die Tofu-Nuggets erst in dem Teig-Gemisch und dann in den Cornflakes wenden. In einer Pfanne das Rapsöl auf mittlerer Stufe erhitzen. Die Nuggets von beiden Seiten anbraten, bis sie goldbraun sind.

Hinweise

Tipp:
Mit Pommes oder kleinem Salat servieren. Dazu Ketchup und Mayonnaise.

Kommentare

  1. Nimalie schreibt am 05.01.2017

    Suuuper schnell gemacht und lecker! 🙂

  2. Tim schreibt am 14.11.2017

    Super leckeres Rezept.
    Vor allen für einen Einsteiger wie mich super geeignet.

  3. Nadine Kunstleben schreibt am 11.05.2018

    Für Muttertag vorgetestet und mich gefragt, weshalb ich dieses Rezept nicht schon viiiiel früher ausprobiert habe ? es ist der Hammer!!! Dem Teig habe noch etwas Gemüsebrühe und Paprikapulver zugefügt, so war er für mich perfekt ?

Einen Kommentar hinterlassen